In meiner Testumgebung sind gleich zwei Fehler aufgetreten, die durch die neuen Administrativen Templates hervorgerufen werden. Anscheinend haben die Entwicklerteam versäumt miteinander zu sprechen 😉
Fehler 1: Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx
Nach der Installation der Administrativen Templates, erscheint beim Aufruf einer Gruppenrichtlinie im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor, ein Fehler. Die Datei Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx verwendet den gleichen Namespace wie die alte Datei LocationProviderAdm.admx. Also einfach die alte Datei entfernen. (Danke an D. Zunkel)
Fehler 2: $(string.SUPPORTED_Vista_through_Win7)
Der folgende Fehler kann ebenfalls im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor auftreten: Die in der Eigenschaft „$(string.SUPPORTED_Vista_through_Win7)“ aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden.
In der Datei PreviousVersions.admx wird auf einen String verwiesen (dient zur Übersetzung), den es aber in der Übersetzungsdatei gar nicht gibt. Um das Problem zu lösen, muss in der Datei PreviousVersions.adml im Unterverzeichnis „de-DE“ muss zwischen den Zeilen 56 und 57 folgende Zeile eingefügt werden:
<string id="SUPPORTED_Vista_through_Win7">Windows Vista durch Windows 7 unterstützt</string>
Hat mir eine Menge Suche erspart. Vielen Dank!
Vielen Dank für diese Lösung. Das hat mich viel Suchen erspart!
Danke!!! Fehler 2 gefixt! 🙂
Einfach schön, dass der erste Treffer sofort hilft und erklärt! Danke!
Wow, danke. Ps. Das ist wie der Fehler mit sconfig auf den CoreServern. Installiert man ihn als „Österreich“ findet er die sconfig.vbs nicht, da es de-AT heißen muss statt de-de. Tolle Leistung Microsoft!