Office 365 / Exchange Online – Junk E-Mail Ordner deaktivieren

Wir hatten heute den Fall, dass in einer Shared Mailboxen viele E-Mails im Junk E-Mail Ordner gelandet sind, dieser aber natürlich nie angeschaut wurde.

Für alle Shared Mailboxen den Junk E-Mail Ordner deaktivieren:

$All = Get-Mailbox -RecipientTypeDetails SharedMailbox -ResultSize Unlimited; $All | foreach {Set-MailboxJunkEmailConfiguration $_.Name -Enabled $false}

Für alle Shared Mailboxen the Junk E-Mail Ordner Konfiguration anzeigen:

$All = Get-Mailbox -RecipientTypeDetails SharedMailbox -ResultSize Unlimited; $All | foreach {Get-MailboxJunkEmailConfiguration  $_.Name} | FT

Für alle UserMailboxen den Junk E-Mail Ordner deaktivieren:

$All = Get-Mailbox -RecipientTypeDetails UserMailbox -ResultSize Unlimited; $All | foreach {Set-MailboxJunkEmailConfiguration $_.Name -Enabled $false}

Für alle UserMailboxen the Junk E-Mail Ordner Konfiguration anzeigen:

$All = Get-Mailbox -RecipientTypeDetails UserMailbox -ResultSize Unlimited; $All | foreach {Get-MailboxJunkEmailConfiguration  $_.Name} | FT

Per Registry auf dem Clients für Office 2016 – 2019 bzw. Office 365 deaktivieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\outlook
DWORD: DisableAntiSpam
Value of 1 disables the junk filter, 0 enables it

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.