Windows 10 – Remote Server Verwaltung Tools

Update vom 19.08.2015: Remote Server Verwaltung Tools in Englisch erschienen

Die Remote Server Verwaltungstools für Windows 10 sind jetzt in Englisch verfügbar: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=45520 Bei der Installation muss auf ein paar Dinge geachtet werden, da bisher nur die englische Version erschienen ist. Wie die Installation vorgenommen werden kann, beschreibe ich hier: http://chilltimes.de/2015/08/24/windows-10-remote-server-verwaltungstools-installieren/

Für die Windows 10 technical preview wurde die Remote Server Verwaltungs Tools veröffentlich. Diese scheinen aber nicht unter Windows 10 RTM zu funktionieren. Aktuell scheint es also noch keinen offiziellen Download zu geben und man muss sich anders behelfen. Ich arbeite aktuell mit einer virtuellen Windows 8.1 Maschiene, auf der alle meine Admin Tools installiert sind.

Remote Server Verwaltungstools für Windows 10 technical preview
Remote Server Verwaltungstools für Windows 10 (Englisch)

von Manuel M. 31. Juli 2015 @ 10:38

Kommentar hinzufügen

  • RSS
  • manuel m. on E-Mail
  • manuel m. on Faceboo
  • manuel m. on Google+